FREITAG, 12. Juli

15:00 – 15:45 h
Zauber und Artistikshow für die ganze Familie
Der Zauberer und Jongleur Sune Pedersen präsentiert eine artistisch hochkarätige Show voller spannender Überraschungen und abwechslungsreicher Comedy. Anspruchsvolle Jonglagen mit Bällen, Keulen und Fackeln werden zusammen mit verblüffender Zauberei, spannender Einradartistik und erfrischendem Humor zu einem unvergesslichen und interaktiven Erlebnis der Extraklasse.
16:00 – 17:00 h
Kinderquiz
Das „Kunterbunte Kinderquiz“ mit Peter und Sabrina entführt die kleinen Besucher des Festivals auf eine bunte Wissensreise. Spannende Geschichten laden dazu ein, kniffelige Fragen zu beantworten. Für jede richtige Antwort gibt es tolle Preise zu gewinnen – ein Spaß für Groß und Klein!
17:30 – 18:30 h
Tobi Vorwerk
Der Darmstädter Singer/Songwriter, der
es bei „The Voice of Germany“ bis ins Halbfinale geschafft hat, ist mit neuen Songs in Deutschland unterwegs. Den besonderen Charme seines Sounds macht dabei die bunt gemischte Palette an Musikrichtungen aus, die er immer in seinem eigenen Stil interpretiert. Mit seinem „angerockten“ Sound spielt er neben eigenen Songs auch Cover aus allen erdenklichen Genres. Von Rock und Pop über Soul und Blues bis hin zu Hip Hop ist für jeden Geschmack etwas dabei.
19:00 – 20:00 h
Miva
Wenn alles fällt und zerbricht, glänzt es doch im Licht. Wie ein Mosaik. So singt es Victoria Mertsch alias MIVA, und so meint sie es auch. Die Lebensfreude, die sie auf der Bühne, in ihren Videos und im wahren Leben ausstrahlt ist ansteckend. So erfüllt und glücklich wie heute war MIVA nicht immer. Früh musste sie geliebte Menschen gehen lassen. Früh musste sie die Stärke aufbauen, die sie bis heute trägt. Die Melancholie darf sie in der Stimme tragen. Optimismus aber muss die Konstante sein, die sie auf der Geraden hält. Und genau so klingt MIVA.
20:30 – 21:30 h
Georg auf Lieder
Gut zwei Jahre performte er seine Stücke bei Wind und Wetter als Straßenmusiker auf dem Berliner Alexanderplatz, heute gehört der 30-jährige Singer/Songwriter Georg Auf Lieder zum Vielversprechendsten und Berührendsten, was die deutschsprachige Musiklandschaft momentan zu bieten hat: Mit „Marine“ veröffentlichte der gebürtige Hamburger mit bolivianischen Wurzeln die erste Single aus seinem Albumdebüt „Alexanderplatz“!
22:00 h – Ende
ROCK-N-ROLL NIGHT mit Krüger Rockt!
Mit Krüger Rockt! betritt die schärfste Rock’n’Roll-Band seit Einführung der Anschnallpflicht die Bühne. Erleben Sie, wie der bekannte Heidelberger Boogie Woogie Pianist Harald „Lee“ Krüger das Piano mit Händen, Füßen und anderen Körperteilen malträtiert. Zu hören gibt es alles, was die 50er zu bieten hatten, ob Schnulze, Doo-Wop, Boogie oder Rockabilly. Chuck Berry, Little Richard, Bill Haley, Everly Brothers, Jerry Lee Lewis, Elvis, Gene Vincent, Buddy Holly und viele mehr zählen zu den Musikern, die den Stoff für die größte Rock’n’Roll Show südlich von Spitzbergen lieferten. Zieht euch nicht zu warm an, denn es wird heiß, ganz heiß.