Freitag 12. August 2022

MAGIC ALEX

16:00 – 17:00 Uhr

Innerhalb dieser fantastischen Show stehen die kleinen Gäste vollkommen im Mittelpunkt. Permanente Beteiligung der Kinder, Magic Alex‘ sympathische und einfühlende Art sowie speziell ausgesuchte Kunststücke garantieren traumhafte Unterhaltung. Freuen Sie sich auf einen außergewöhnlichen Showact und lassen Sie sich verzaubern von Magic Alex‘ charmanter, frecher Zauberei. Funkelnde Kinderaugen garantiert!


Metal Up Your Life


 

ALL WILL KNOW unplugged

17:30 Uhr

ALL WILL KNOW haben ein klares Ziel vor Augen: Innovativen und zeitgemäßen Melodic Metal. Was die fünf Jungs aus Darmstadt da alles in den großen Pott mit dem Metal-Zaubertrank schmeißen geht eigentlich nicht nebeneinander, und schon gar nicht zusammen. Aber ALL WILL KNOW sagen sich „geht nicht, gibt‘s nicht“, und der Mut zahlt sich aus.


 

POSTMODERN FANTASY (Pop Metal)

18:30 Uhr

Dystopisch und tanzbar? Metal und 90er-Synthies? Passt nicht? Passt doch! Die 2020 gegründete Popmetal-Band Postmodern Fantasy bringt scheinbar unüberbrückbare Kontraste in Harmonie. Harte Gitarren treffen auf symphonische Klänge, tiefe Bässe auf melodische Synthies. Über all dem schwebt die Stimme von Sängerin und Songwriterin Franzi Schäfer,
begleitet von Matthias und Andreas Lenk (Gitarre und Schlagzeug) und Natalie Pitthan (Bass). Nach einigen erfolgreich veröffentlichten Singles bereitet sich die Band auf das Ende des Jahres erscheinende Album vor.


 

MEIN KOPF IST EIN BRUTALER ORT (Groove Metal)

19:30 Uhr

MEIN KOPF IST EIN BRUTALER ORT – und deiner auch. Wo sonst ist deine Kritik an dir selbst so laut wie hier. Wo sonst führst du dir deine angeblich eigene Unzulänglichkeit und deine Fehler so schonungslos vor Augen? Wo sonst werden deine härtesten Kämpfe ausgefochten, zwischen dem was du eigentlich willst und deinen Zweifeln? 2022 erscheint mit „Ton, Steine, Sterben“ nun der dritte Longplayer dieser musikalischen Dampfwalze. Mit Tue Madsen an den Reglern, Metalville als neues Label im Rücken und 12 neuen Songs, bei denen Ihre Live-Power und Rawness zu greifen ist, machen sich MEIN KOPF IST EIN BRUTALER ORT auf, dir ordentlich einen einzuschenken – wie früher nur Heinz Schenk im blauen Bock. BRTL FFM.


 

ALL WILL KNOW (Melodic Death Metal)

20:30 Uhr

ALL WILL KNOW haben ein klares Ziel vor Augen: Innovativen und zeitgemäßen Melodic Metal. Was die fünf Jungs aus Darmstadt da alles in den großen Pott mit dem Metal-Zaubertrank schmeißen geht eigentlich nicht nebeneinander, und schon gar nicht zusammen. Aber ALL WILL KNOW sagen sich „geht nicht, gibt‘s nicht“, und der Mut zahlt sich aus.


 

RAGE (Melodic Power metal)

22:00 Uhr

Mit einem doppelten Paukenschlag melden sich Rage aus der Corona-Krise bei ihren Fans zurück: Wie bereits hinter den Kulissen gemunkelt wurde, hat Gitarrist Marcos Rodriguez die Band verlassen. Für ihn konnte Sänger/Bassist Peavy Wagner gleich zwei neue Saiten Virtuosen verpflichten. Bereits bei ihrem Online-Konzert für den METAL HAMMER Anfang Mai
wurde Neuzugang Stefan Weber (Ex- Axxis) der Öffentlichkeit vorgestellt, jetzt gibt die Band mit Jean Bormann (vormals Angelic, Rage & Ruins) den Namen ihres zweiten neuen Mitglieds bekannt. Weiterhin zur festen Besetzung der Gruppe gehört neben Peavy sein Schlagzeuger Vassilios „Lucky“ Maniatopoulos. Peavy: „Schon seit längerem wollten wir Rage wieder zu einem Quartett machen, also mit zwei Gitarristen wie zu Zeiten von Black In Mind und End Of All Days. Nachdem Marcos zurück nach Teneriffa gezogen ist und daher für Konzerte nicht mehr zur Verfügung steht, habe ich die Chance genutzt, gleich zwei junge Gitarristen in die Band zu holen.“