MITMACH-AKTIONEN 2022

Jeden Tag

Rollenrutsche

Soccer-Käfig

Unser Parcours

DAS ROTZFRECHE SPIELMOBIL KOMMT

Sonntag  14. August | 15:30 – 18:30 Uhr

Mit dabei: Riesenbausteine aus Schaumstoff, Riesen-4-gewinnt, Wasserbaustelle, großes Hüpfkissen u.v.m.

www.spielmobil-darmstadt.de


 

NANAI STOFFWERKSTATT

Samstag 13. August und Sonntag 14. August

Handgemachtes aus der Stoffwerkstatt für kleine Kinder.

In meiner Werkstatt in Bensheim entstehen Kindersachen und Accessoires in kleinen Auflagen. Dafür verwende ich vorwiegend Baumwollstoffe aus Skandinavien.


 

DIE FILZFEEN KOMMEN

Samstag 13.August und Sonntag 21.August| 12:30 – 15:30 Uhr

Weitersagen: Die Filzfeen kommen …

Ihr seid herzlich eingeladen mit uns kunterbunte Filzbälle und zauberhafte Windlichter zu filzen. Das Angebot richtet sich an große und kleine Interessent/innen.


 

YOGAFIZIERT – VAGUSYOGA YOGA FÜR ALLE

Samstag 13. August
11:00 -11:30 Uhr auf der Bühne
13:00 – 14:00 Uhr auf der Wiese nebenan

und Sonntag 14. August
15:00 -15:30 Uhr auf der Bühne
16:30 – 17:30 Uhr auf der Wiese nebenan

Entspannter (mit Kindern) durch den Alltag!

Vagus-YOGA hilft nicht nur Selbstheilungskräfte zu aktivieren, sondern noch bei so viel mehr. Mach einfach mit und lass Dich yogafizieren. Durch bewussten Atem und gezielte Bewegung, weckst Du Dein Entspannungspotential – es ist so simpel und macht Spaß.

Das Einzige was es dafür braucht, DICH!

Ausreden gelten nicht, JEDE und JEDER kann YOGA machen. Deshalb hier vor Ort YOGA für DICH für Klein bis Groß – von unbeweglich bis beweglich.

Kristina Imhof-Schoenherr bringt fast 30 Jahre Berufspraxis im Gesundheitswesen mit. Sie ist Yogatherapeutin, Pädagogin für Gesundheit und Pflege, deep O.C.E.A.N Hypnose Coach und ihre größte Freude ist es Menschen mit Yoga in Kontakt zu bringen und wir machen es möglich mit Festival-YOGA für ALLE:
Yoga von der Bühne ca. 30 Minuten: Für Kinder und Erwachsene, gemeinsam Spaß haben an gezielte Yogatechniken für mehr Energie, zum Stressabbau und zur Entspannung.

 

60 min. Yoga mit Kristina: Teilnehmen kann daran JEDE und JEDER von klein bis groß von jung bis alt. Bring dafür bequeme Kleidung, eine Matte und oder ein Handtuch als Unterlage mit 😊.

Du hast Fragen an sie, Du erreichst sie unter diesen Kanälen:

– www.yogafiziert.de
– dimension.gesundheit@gmail.com
– Insta yogafiziert____


 

Mitmach Zirkusschule

Montag 15. August und Dienstag 16. August 16:00 – 17:30 Uhr

Eine kleine Einführung in die Zirkus Welt mit Dino Lampa
Der Workshop fängt mit einer kurze Aufwärmung und Übungen an, die die Grundlagen für die verschiedenen Zirkus Disziplinen bilden, wie Gleichgewicht, Koordination, Raumzeitlich
Orientierung, Kraft. Danach werden verschiedene Jonglier Disziplinen ausprobiert: Die Grundlage der 3 Bälle Kaskade, Pizza Manipulation und Hüte Jonglieren als einzeln, zu
zweit, zu dritt und weiter. Die Kinder die Teilnehmen wollen sollen 10min. vor Anfang schon da sein, bequeme Kleider tragen( Keine Röcke für die Mädchen), Lange Haare müssen verbunden sein, alles an schmuck, Ohrringe, Armbände und Uhren bitte vorher abgelegen.