Donnerstag 15. August 2024

 


Metal Up Your Life


 

PRECIPITATION

18:00 – 18:40 Uhr

PRECIPITATION – für einige ein kompliziertes Wort, für die 4 Jungs aus Babenhausen bedeutet es nicht weniger als ihren Gedanken freien Lauf zu lassen. Diese werden in Form von melodischem Metal mit Hang zu Blues und post-progressiver Schlagseite zum Besten gegeben. Sieben gemeinsame Jahre, mehr als 170 Konzerte – unter anderem als Support für Bands wie Wintersun, Suidakra, und Parasite Inc. – sowie eine Tour in Russland und Kuba später ist der Spaß am Musizieren größer denn je.



 

CoA

19:00 – 19:45 Uhr

COLORS OF AUTUMN ist eine Modern Metal-Band aus Worms, Deutschland. Die talenierte Gruppe aus Musikern mit einer gemeinsamen Leidenschaft für Modern Metal vereint mühelos klaren Gesang und Scream-Vocals mit krafvollen Instrumenten, um einen einzigartigen und fesselnden Sound zu kreieren. Beeinflusst von Bands wie Parkway Drive und Killswitch Engage, macht sich COLORS OF AUTUMN schnell einen Namen in der globalen Metal-Community.


 

Pentastone

20:10 – 21:00 Uhr

„To feel the sun we need the rain.“ PENTASTONE verarbeiten mit ihrer Musik schwere Themen und Gefühle, ohne dabei die Hoffnung zu verlieren. Diese emotionale Komplexität spiegelt sich auch im Sound des Quintetts aus Darmstadt und Seeheim-Jugenheim wider. Egal, ob laut oder leise, chaotisch oder sanft, alle Songs erzählen ihre eigene Geschichte und sprengen dabei Genregrenzen.

Sie definieren ihre Musik zwar selbst als „Alternative Metal“, möchten dabei aber keine klare Position einnehmen.

 


 

ALL WILL KNOW 

21:30 – 22:30 Uhr

ALL WILL KNOW haben ein klares Ziel vor Augen: Innovativen und zeitgemäßen Melodic Death Metal. Was die fünf Jungs aus Darmstadt da alles in den großen Pott mit dem Metal-Zaubertrank schmeißen geht eigentlich nicht nebeneinander, und schon gar nicht zusammen. Aber ALL WILL KNOW sagen sich „geht nicht, gibt’s nicht“, und der Mut zahlt sich aus. Das Ergebnis ist innovativer und zeitgemäßer Melodic Metal, gemixt mit einer Old School Attitüde und elektronischen Einflüssen.
Mehr als hundertfünfzig gespielte Shows und Festivals (u.a. Schlossgrabenfest, Museumsuferfest, Trebur Open Air, Out & Loud Festival), Auftritte in Kuba, Spanien, Italien, Polen, Dänemark, Tschechien, Holland, Österreich und der Schweiz, sowie Supportshows für so unterschiedliche Bands wie AMORPHIS, XANDRIA, DEBAUCHERY oder die EMIL BULLS geben den Jungs recht und lassen Fans und Band regelmäßig zu einer wilden, feiernden Einheit verschmelzen.